Schöne Einblicke

Odyssee I

15 Touren durch die Mitte von Mecklenburg-Vorpommern
Die erste „Odyssee“ spürt abgelegene kulturelle Angebote im reizvollen mecklenburgischen Binnenland zwischen Warnow und Peene auf und rückt sie ins verdiente Licht. Maßgeblich für die Auswahl ist zum einen das einmalige Ambiente der touristischen Angebote: Gelegen inmitten einsamer, hügeliger und seenreicher Landschaft in meist historischen Gebäuden wie Gutshäusern, Scheunen und Pfarrhäusern.

Die abwechslungsreichen Touren sind für Natur- und Kulturliebhaber an einem Tag zu erkunden, wobei auch der Weg zu besonderen Rastmöglichkeiten und Übernachtungen gewiesen wird. Jede Route ist von den Autorinnen, Insiderinnen dieser ländlichen, aber geschichtsträchtigen Region, individuell und vor Ort recherchiert worden.