TOUR 9

Kuppentin

Quetzin

Daschow

Das Café „Seerose“ am klassizistischen Schloss Daschow macht seinem Namen alle Ehre.

Denn wenn man im denkmalgeschützten Park oder auf der Terrasse mit Neorenaissance-Elementen den grandiosen Seeblick, Kaffee und Kuchen genießt, hat man eine zauberhafte Aussicht auf Seerosen, mit denen die Wasseroberfläche garniert ist. Eine geschwungene Treppe führt in den Salon und weiter zu sechszehn Zimmern.

Warum nicht einfach bleiben? Das elegante Haus ist offen für Ausstellungen, Konzerte und Begegnungen mit Künstlern.

Kontakt: Landhotel Schloss Daschow
Tel.: 038732-22 86 51
Schlossstraße 5, 19386 Gallin-Kuppentin
www.landhotelschlossdaschow.de

Freyenstein
Kuppentin

In dem Pfarrhaus längs der imposanten Kirche als einem der ältesten Dorfgotteshäuser Mecklenburgs verbirgt sich ein Schatz: Wer eintritt, erfährt auf sinnliche Weise hiesige Kirchengeschichte.

Wie damals Pastoren und ihre Familien gelebt und das Landleben geprägt haben, zeigt sich liebevoll arrangiert, kontextuell und teils audiovisuell eingebunden mit Bildern, Geschichten auf Knopfdruck und historischem Mobiliar wie einer Hochzeitstruhe samt Inhalt, alltäglichem Hausrat oder einer fast 350 Jahre alten Bibel.

Kontakt: Verein Kirche Kuppentin e.V.
Tel.: 038736-8 09 29
Mühlbachstraße 5, 19386 Kuppentin
www.museum-kuppentin.de

Quetzin

Unweit von Plau lädt der Bauernhof Reichelt zum Bio-Imbiss und Einkaufen ab Hof.

In drei Generationen führt Familie Reichelt den alten Bauernhof am See inklusive Karpfenangeln. Urig!

Kontakt: Familie Reichelt
Tel.: 038735-4 56 04